Bärenstark

afsa3

Wie versprochen habe ich es auf mich genommen. Schon lange wollte ich mal alle unsere vier wilden, bunten Kinder zusammen ablichten. Euch zeigen, was mich so jeden Tag beschäftigt, glücklich macht – aber auch an Grenzen bringt und manchmal ganz schön schafft.

Da sind sie nun, in all ihrer Pracht. Vom großen Erstklässler bis hin zur kleinen Prinzessin.

afsa1

f1

f19

3

afsa4

afsa7

Dass das fotografieren der Bande kein Zuckerschlecken war, könnt Ihr Euch sicher denken. Ein heilloses Durcheinander mit Bergen von verwackelten Bildern. Dazu das ein oder andere Schmoll-Bild, weil irgendwas nicht so klappte. Ein Tränchen gab es auch, denn Pippa ist manchmal im wahrsten Sinne eine kleine, übermütige Kratzbürste in all ihrer Begeisterung für ihre Brüder. Es war laut und wild und anstrengend… und irgendwie schön.

Das Gute daran ist: genau so sind sie! Sie tragen ihre Gedanken auf den Lippen und in ihren Augen. Wenn ich sage, es gibt heute keine Schokolade, bekomme ich lange Gesichter. 🙂 Sage ich, dass war ein Spaß und natürlich bekommen sie eine Belohnung, bekomme ich das breiteste Grinsen. Sie sind so klein, dass sie sich nicht wappnen gegen Späße, Lügen oder Angriffe verbaler Art. Noch weiß ich immer, woran ich bei ihnen bin, wenn ich sie nur ansehe. Mal schauen, wie lange sie mich so intensiv an ihrem Gedankengut teilhaben lassen. Bis dahin genieße ich diese Vertraut- und Offenheit.

b2

b1

v1

v2

j3

j6

f17 - Kopie

f16

Eben noch wird gelacht, dann schwenkt es um und wird wild, übermütig und endet mit Tränen, um dann im nächsten Moment wieder fröhlich weiter zu gehen.
Oft wünschte ich mir mehr Geduld, schnellere Reflexe um blöde Situationen im Keim ersticken zu können. Aber bei so vielen Charakteren auf einem Fleck ist das schlichtweg nicht machbar. Und vermutlich ist das auch gut so.

afsa5

f6

f5

f18

afsa6

f7

Das nähen der vier Hosen, des Kleidchens, des Tüllrocks und der drei Pullover war im Gegensatz zum fotografieren recht entspannend. 😀

Viele neue, tolle Stoffe gibt es derzeit bei Alles-für-Selbermacher. Diese galt es in Szene zu setzen.

Jungstauglich sind sie diesmal, sogar für große, viel zu coole Jungs! Und doch läßt sich auch was für kleine Minimäuse daraus nähen.

So mag ich das, für solche Designs kann ich mich begeistern!

5 - Kopie

b6

b3

b5

b4

f12

f11 - Kopie

f10 - Kopie

f13

f14

f15

j1

j2

afsb

afsb1

afsa2

4

Andrea Lauren hat diese Designs entworfen und ich bin gespannt, was aus dieser Ecke noch alles so kommen wird. Die Qualität ist wie immer hervorragend. Sommersweat in seiner schönsten Form.

Passend zu den neuen Stoffen gibt es nun auch Blockstreifen, Unis – und noch das ein oder andere Schmankerl. Ein Blick lohnt sich in jedem Fall in den Shop.

http://www.alles-fuer-selbermacher.de/Sweat—Panda—Baeren—Andrea-Lauren?tracking=5476cebfbd839

Ich habe sie unter anderem mit dem Lillestoff Jeansjersey in schwarz, sowie dem Sternenjersey in petrol kombiniert. Bei Pippas Outfit gab es noch einen großgemusterten, schwarz/weißen Viscosejersey dazu (stammte ebenfalls von AfS), Jesper hat noch einen schon lange hier liegenden Schachbrettmusterjersey dabei. Passt wunderbar zu den geometrischen Mustern.

Der Tüll ist ein Geschenk von Ilka alias Erbsünde gewesen (vielen Dank, Du Liebe!) und stammt aus der Tulle Factory. Davon brauche ich in den nächsten Jahren sicher noch TONNEN. 🙂

Als Schnittmuster habe ich folgende verwendet

Pippa:

Kleid – Fidelia plus Tüllrock – Erbsündchen

Hose – 10 Minuten Leggings – Mopseltrine

Mütze – Beanie von Hamburger Liebe

Bendix und Jesper:

Shirts – Raglanshirt – Klimperklein

Hosen – Svenna – Meine Herzenswelt

Mütze – Beanie von Hamburger Liebe

Vicco:

Shirt – Raglanshirt – Klimperklein

Hose – pumpige Sarouelhose nach eigenem Schnitt

Mütze – Beanie von Hamburger Liebe

2 Gedanken zu „Bärenstark

  1. Hier Erdmute von Instagram 🙂 Kann mich gar nicht satt sehen an Deinem tollen selbstgenähten Sachen und den Fotos. Deine Kinder sind so niedlich…jeder für sich ist besonders und die Fotos sind immer so toll! Habt Ihr dazu extra eine Fotoecke mit Hintergründe & Fotolampen installiert oder geht Ihr da immer zum Fotografen? Überlege nämlich auch so eine Ecke einzurichten…
    Liebe Grüße von Erdmute

Kommentar verfassen

