Cuddle me, girl!

sz1

Viele haben es sicher schon entdeckt. Das neue E-Book von Anna, alias Schaumzucker, ist heute online gegangen.

Öffnet man sein Facebookprofil und hat in seinen Lieblingsseiten viele Näh-Mädels gespeichert, ploppen gerade alle paar Minuten neue Versionen dieses Cardigans auf. 🙂

sz10

sv2

Bei uns ist es diesmal eine recht schlichte Variante geworden. Grau, passend zum Himmel 😉 mit coolen schwarzen Sternchen – ein toller Alpenfleece, den ich bei Alles-für-Selbermacher bestellt habe. Derzeit gibts ihn zwar nur in uni – aber toll sind die natürlich auch! Die Oberseite ist Jersey, die linke Stoffseite ist ein ganz weicher Fleece, der aber nicht so statisch aufgeladen und stumpf ist, sondern wirklich einen super Griff hat.

http://www.alles-fuer-selbermacher.de/Alpen-Fleece-Jersey—Kuschelstoff—Petrol-?tracking=5476cebfbd839

sz6

sz9

Es gibt bei dem E-Book drei Ärmelvarianten, Taschenoptionen und auch die Möglichkeit, nur eine Weste daraus zu nähen. Ich hab mich für die Langarmvariante entscheiden. Kuschelwarm für die kalte Jahreszeit.

Da mir der Cardigan für Pippa (Größe 92) zu offen war, habe ich ihn mit einem Knebelverschluss (Stoff&Stil) aus Leder geschlossen. Passend dazu habe ich auch die Armflicken aus schwarzem Leder gewählt. Als kleinen Eyecatcher habe ich diese mit glitzerndem Lurexgarn aufgenäht. Mädchen und so eben… 🙂

sz4

sz15

sz12

Das E-Book finde ich sehr gelungen. Der Cardigan ist schnell genäht und hat bei meiner Stoffwahl einen schönen Stand und Sitz. Ihr bekommt es hier unter folgendem Link:

http://de.dawanda.com/product/74544839-Cardigan-EBook-cuddle-me-girl-86—152

Passend dazu gab es noch eine legere Pump/Haremshose (dessen Schnitt von mir ist… und den ich endlich mal selber herausbringen mag – ich liebe diese Hosen so sehr). 😀

sz3

sz17

sz18

Zusammen ist das nun unser absolutes „Blödes-Wetter-Kuschel-Outfit“.

Schaut Euch unbedingt noch die anderen Varianten an! Es gibt so viele verschiedene Beispiele, von kunterbunt bis luftig-leicht und schlicht.

sz11

sz13

sz14

sz15

sz16

Ich dank Dir, liebe Anna, dass Du mich wieder dabei haben wolltest. Es war mir – wie immer – eine große Freude!

Ich wünsch Euch allen schöne und vor allem friedliche Feiertage!

Eure Saskia

Ein Gedanke zu „Cuddle me, girl!

Kommentar verfassen

